In Friedrichshain verschmilzt womöglich das spießige Bionade-Bürgertum mit sonst eher harmlosen Punks zu einer neuen Spezies. Und wenn es so wäre, dann vermehrt sie sich hoffentlich nicht. Es hätte nämlich fatale Folgen für das Zusammenleben unserer Gesellschaft…

Bevor dieser Alptraum tatsächlich Realität wird, gibt zuvor jedoch einige andere Szenarien, die weitaus realistischer sind. Großeinkauf des alleinerziehenden Elternteils mit Kleinkind, das sich nicht anders zu helfen wusste und ihn später zurückbringt. Oder die Person hat die falsche Tüte mitgenommen und aus der Not eine Tugend gemacht und sie geraucht. Würde auch manches erklären.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Arsch mit Ohren gewesen. Die wahre Geschichte des Denn’s-Bio-Supermarkt-Einkaufswagen in meinem Innenhof ist bestimmt viel banaler. Was wäre eure Theorie?

Loading spinner