Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem neuen Album von Northern Lite halten soll. Die Band singt erstmals in Deutsch und es gibt harte NDW-Einflüsse. Das Album „Ja“ eröffnet mit einem Song, der stark nach Deichkind klingt. Aber irgendwie macht das alles auch sehr viel Spaß. Selbst wenn es heißt „Ich fürchte nein“.

Und ein Song hat es mir ganz besonders angetan. Er stellt eine Frage, wie sie hätte auch ganz genauso von mir kommen können: „Kannst du küssen? Ich würd‘ ja mal probieren, nur so einen kleinen Bissen.“ – Da gibt es auf jeden Fall auch sehr viel Potenzial für einen Disco-Hit. Es hat einen schönen Rhythmus und ganz nebenbei kannste als musikalische Leitung subtil zum Knutschen aufrufen. Yay!

Nothern Lite singen Kannst du Küssen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=WZP4eqfisus
Höre „Kannst du Küssen“ von Northern Lite auf Apple Music oder Spotify.
Loading spinner